Logo: Gute Arbeit für alle Menü

Deutsch

 

Brief-Anschreiben

 

Ein neues Jahr, mehr Geld und deine Meinung

 

ANREDE,

das Jahr ist zwar nicht mehr ganz neu, aber dennoch möchten wir dir erstmal alles Gute für 2023 wünschen! Und wir starten auch direkt mit prima Nachrichten: Es gibt mehr Geld für dich!

 

Einfach besser mit Tarif: Wir für fair!

Denn in der Tarifbewegung Leiharbeit 2022 konnten wir einen großen Erfolg durchsetzen: Der Monatsverdienst steigt je nach Entgeltgruppe in mehreren Schritten um bis zu 24 Prozent! Außerdem erhöht sich deine Extrazahlung aus dem Mitgliedervorteil. Wie unser gemeinsamer Tariferfolg genau aussieht, und in welcher Entgeltgruppe du wann wieviel mehr bekommst, siehst du auf www.igmetall.de/leiharbeit.

 

Deine Meinung ist gefragt!

Der Mitgliedervorteil ist eine Extrazahlung zum Urlaubs- und zum Weihnachtsgeld exklusiv für IG Metall-Mitglieder. Kennst du ihn überhaupt? Hast du ihn schon einmal beantragt? Und möchtest du von uns immer rechtzeitig daran erinnert werden? Das möchten wir gerne von dir wissen. Die Befragung dauert nur 3 Minuten und das Beste ist: du kannst sogar etwas gewinnen! Alles rund um die Befragung und die Gewinne findest du auf der beiliegenden Aktionskarte. Mach schnell mit, wir wünschen dir viel Glück!

 

Mehr werden – stärker werden!

Das haben wir alles nur geschafft, weil wir viele sind. Denn Mitgliederstärke ist die Voraussetzung für starke Tarifergebnisse. Kennst Du Kolleginnen oder Kollegen in Leiharbeit, die noch kein Mitglied sind? Dann sprich sie doch auf die Mitgliedschaft und den Mitgliedervorteil an. Wer bis Mai 2023 Mitglied der IG Metall wird, ist schon bei der Extrazahlung im November 2023 dabei. Und auch für dich lohnt sich das. Denn wir bedanken uns für jedes neu gewonnene Mitglied bei dir mit einem Gutschein in Höhe von 15 Euro. Wie das geht? Einfach QR-Code scannen und mehr erfahren: www.igmetall.de/werbeaktion

 

Mit herzlichen Grüßen
Deine IG Metall

 

Immer in Kontakt zu bleiben ist wichtig! Das geht aber nur, wenn wir wissen, wie wir dich erreichen können. Dafür brauchen wir deine aktuellen Kontaktdaten. Diese kannst du jederzeit im Mitgliederbereich auf unserer Webseite, im sogenannten Self-Service, einsehen und ändern. Mehr zum Self-Service erfährst du auf der Rückseite. Oder du teilst uns deine Änderungen über den abtrennbaren Teil unten per Post mit. 

 

 

Folgende Kontaktdaten haben wir von dir gespeichert:

Deine Korrekturen und Ergänzungen:

Mitgliedsnummer

Nachname, Vorname

Postanschrift

E-Mail dienstlich

E-Mail privat

Telefon dienstlich

Telefon privat

 

Nicht mehr in Leiharbeit beschäftigt? Dann sage uns bitte unbedingt Bescheid!
Übrigens: Solltest du erwerbslos sein, senken wir deinen Beitrag auf 1,53 Euro im Monat.

 

 

Willkommen beim Self-Service der IG Metall

Der Self-Service ist ein geschützter Bereich für Mitglieder der IG Metall. Du musst dich nur ein Mal registrieren und ein Passwort vergeben. Danach kannst du dich jederzeit mit dem Passwort einloggen und deine Daten überprüfen und ändern. Zudem kannst du zum Beispiel den Antrag für den Mitgliedervorteil oder Beitragsbescheinigungen für das Finanzamt herunterladen.


So geht die Registrierung:

  • Gehe auf www.igmetall.de/anmelden und klicke auf Benutzerkonto erstellen
  • Trage zuerst deine E-Mail-Adresse ein und wähle dann ein Passwort.
  • Trage deinen Namen, deine Mitgliedsnummer und dein Geburtsdatum ein.
  • Fast fertig: Ergänze die zwei letzten Felder und klicke auf Anfrage absenden.
  • Danach erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Mit einem letzten Klick auf diesen Link ist dein Konto aktiv.

Unter „Persönliche Daten“ findest du alle gespeicherten Daten und kannst sie schnell und unkompliziert ändern, korrigieren und ergänzen.
Falls du deine Daten nicht online übermitteln möchtest, schicke uns eine E-Mail oder einen Brief: Fülle bitte umseitige Felder aus, schneide diesen Teil ab, stecke ihn in einen Briefumschlag mit Briefmarke und schicke ihn ab.

 

Bitte schütze deine Daten und versende sie nicht offen als Karte, sondern in einem Umschlag mit Briefmarke.

 

 

Beilagenkarte

 

EINLADUNG ZUR ONLINE-BEFRAGUNG „LEIHARBEIT“!

 

Als IG Metall-Mitglied in Leiharbeit hast du Anspruch auf eine Extrazahlung: den „Mitgliedervorteil Leiharbeit“.

 

Wir wollen von dir wissen: Kennst du den Mitgliedervorteil schon? Hast du ihn schon einmal beantragt? Wie kommst du mit der Beantragung klar?


Mach schnell mit auf www.gute-arbeit-fuer-alle.de/2023


Die Befragung gibt es in 11 Sprachen. Sie dauert nur 3 Minuten. Und du kannst auch was gewinnen!

 


Jetzt mitmachen und gewinnen!


Hast du die Befragung schon ausgefüllt? Prima, dann kannst du an unserer Verlosung teilnehmen und einen von 90 tollen Preisen gewinnen:

  • einen hochwertigen Bluetooth-Lautsprecher der Firma JBL
  • oder einen Taschen-Regenschirm in schickem Rot.

 

Gewinnspielbedingungen unter: www.gute-arbeit-fuer-alle.de/2023

Aktuelles zu Leiharbeit

Kontakt aufnehmen Frage stellen

Ihre Ansprechpartner

… finden Sie in unseren Geschäftsstellen vor Ort. Nehmen Sie Kontakt auf!

Mitglied werden!

Wir. Die IG Metall.

Wer ist die IG Metall? Was macht eine Gewerkschaft? Und was bedeutet das für Sie?

Hotline Leiharbeit