Logo: Gute Arbeit für alle Menü

Leiharbeitnehmer*innen jetzt übernehmen!

 

„Zeit für was Festes. Übernahme jetzt!“ fordert die IG Metall anlässlich des Tags gegen prekäre Beschäftigung am 7. Oktober

 

Unsicherheit in Leiharbeit

Leiharbeit. Das bedeutet für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen in aller erster Linie Unsicherheit. Wann werde ich wieder abgemeldet? Wo muss ich für den nächsten Einsatz hin? Kann ich eine Familie gründen oder muss ich wieder den Wohnort wechseln?

Übernahme jetzt!

Statt prekärer Beschäftigung wollen wir gute Arbeit für alle. Und deshalb für die Kolleginnen und Kollegen in Leiharbeit die Übernahme in feste Arbeitsverhältnisse – jetzt!

An deiner Seite

Die IG Metall ist auch die Gewerkschaft für Leiharbeit. Wir kämpfen zusammen mit den Beschäftigten in Leiharbeit für gute und sichere Arbeit: jeden Tag im Betrieb, in der aktuellen Tarifbewegung Leiharbeit und zum Tag gegen prekäre Beschäftigung am 7. Oktober.
Brauchst du Unterstützung? Willst du Teil einer starken Gemeinschaft werden? Dann werde Mitglied – die IG Metall steht an deiner Seite! Hier beitreten.

 

 
 

United for a just future. Time to pay up!

Prekäre Arbeit ist kein Thema Einzelner, sondern weit verbreitet. In Deutschland arbeiten Hundertausende in Leiharbeit und bei industrienahen Dienstleistern. Und auch in anderen Ländern der Welt greifen prekäre Arbeit und Ungleichheit um sich. Mehr dazu findest du auf www.industriall-union.org/action-against-inequality
 

 

Aktuelles zu Leiharbeit

Kontakt aufnehmen Frage stellen

Ihre Ansprechpartner

… finden Sie in unseren Geschäftsstellen vor Ort. Nehmen Sie Kontakt auf!

Mitglied werden!

Wir. Die IG Metall.

Wer ist die IG Metall? Was macht eine Gewerkschaft? Und was bedeutet das für Sie?

Hotline Leiharbeit

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.